Über uns

Der Bucherhof – ein echter Familienbetrieb

Bei uns auf dem Hof arbeiten je nach Saison zwischen 3 und 6 Personen. Der Hof wird als Generationengemeinschaft zwischen Markus und Beatrice sowie deren Sohn Lukas geführt. Ein weiterer Sohn (Michael) arbeitet vollzeit im Betrieb mit. Zwischen Mai und November sind ein bis zwei weitere Saison-Mitarbeiterinnen auf dem Hof tätig. Während Arbeitsspitzen wie in der Weihnachtsbaumsaison kommen noch mehrere Aushilfen hinzu.

Unsere Leidenschaft ist die Landwirtschaft - und wir sind überzeugt, dass man dies auch unseren Produkten ansieht.

Geschichte um den Bucherhof

Die Geschichte vom Bucherhof geht mehrere Generationen zurück. So wurde das älteste unser Bauernhäuser um 1797 erbaut.

Im Jahr 1989 wurde der Hof von Markus und Beatrice übernommen. Damals bestand der Hof noch aus Milchvieh- und Schweinehaltung sowie aus Ackerbau. In mehreren Schritten wurden Betriebszweige aufgegeben bzw. neue Tätigkeiten aufgenommen. So ist aus dem ehemals "normalen" Landwirtschaftsbetrieb ein heute innovativ ausgerichteter, vielseitig bewirtschafteter Betrieb mit einem grossen Anteil an Direktvermarktung geworden. Seit dem Jahr 2022 wird der Hof als Generationengemeinschaft mit dem Sohn Lukas geführt.